26. Mai 2024

Es können keine GIF-Dateien angezeigt werden!
Man kann diese auch nicht einfach mit dem Browser verbinden oder diese mit ihm öffnen.

Leider kann in der Medien DB nicht gesucht werden, das fällt besondere auf, wenn man ein Musikstück als Klingelton einstellen möchte.

Leider zeigt die Medien DB auch den Filenamen und Ort (z.B. wo die Mp3 Datei liegt) nicht an.

Ich habe es einige Male erlebt, das ich keine Fotos speichern könnte.
Das ist sicher ein Rechteproblem, ich bin diesem aber noch nicht auf die Spur gekommen.

Auch das Suchen im Dateimanager ist nicht möglich.
Man kann sich natürlich mit: „find -name …“ behelfen, eine andere Lösung wäre sicher schöner.

Man kann aus der Medien DB nicht einfach ein Klingelton übernehmen.
Dieser muss erst hinzugefügt werden, dann aber öffnet sich der Dateimanager.

Und wieso kann man Notizen nicht einfach mailen?
Leider sind die Notizen auch nur unter dem Kalender zu finden sind.
Ich geh mal davon aus, dass die Notizen auch in einer SQLite Datei gespeichert sind,
leider habe ich diese noch nicht gefunden.


Was ich mir wünsche:
Eine globale Suche, so wie grep oder wie bei googel. Selbst das E71 hatte das ja schon.