Amateurfunk

Im Englischen sagt man auch HAM RADIO, damit ist der Amateurfunk gemeint.

~1983 wollte ich schon mal eine Lizenz machen und habe dafür sogar Morsen gelernt.
Damals musste man das noch unbedingt lernen, da es auch geprüft wurde. Ich hatte aber immer viele Interessen, dass ist auch heute noch so. Damit ist Amateurfunk irgendwie aus meinem Fokus gefallen. Ich war gerade in der Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker und hatte damit schon den Kopf voll. Es gab natürlich auch noch jede Menge andere Themen. Heute 37 Jahre später will ich nun endlich eine Lizenz machen und bin dafür gerade in einem Lehrgang beim #CCC.
In diesem Zusammenhang sammele ich alle möglichen Informationen die mit gerade interessieren und trage diese in meinem Lieblings-Tool: oneNote zusammen.

Vielleicht interessiert das ja Jemand, hier der <Link>