26. Mai 2024

Bei aliexpress werde immer wieder 30TB SSD verkauft, ich habe versucht das abzustellen, indem ich aliexpress aufgefordert habe, diese Betrüger Angebote raus zunehmen. Das schein sie allerdings gar nicht zu interessieren.

Ok, dachte ich, dann werde ich Euch hier aufklären. Das haben sicher andere vor mir auch schon gemacht, egal, doppelt hält besser.

Ich habe so ein Teil mal geöffnet und da ist nur eine 58GB SD Karte mit einer Elektronik verbaut, diese Elektronik gaukelt 30 TB vor!

Hier gibt es ein Video dazu vom: derBauer


Also auf gar keinen Fall benutzen, denn man merkt es angeblich nicht. Mir war natürlich klar das dies nur ein Betrug sein kann. Wenn man das aber nicht weiß und diesen Speicher nutzt, führt das natürlich zu Daten Verlust!! Also, man hat vielleicht ein Backup auf diesen Speicher gemacht, nur wird das ja nur simuliert, Deine Daten sich nicht wirklich dort geeichter!!

Und denkt man nicht das es diese Fake SSD’s nur bei Alibaba,nein, auch Amazonz hat diese im Angebot. Es gib diese in x verschiedenen Varianten!


Bei aliexpress und Alibaba
und auch bei Amazon:


Weitere Informationen:

https://futurezone.at/produkte/betrug-16tb-festplatte-china-amazon-fake/402294635

https://www.chip.de/news/Darauf-sollten-Kunden-achten-Fake-Produkte-auf-Amazon_184622314.html